Thema:
Re:Metroid Prime flat
Autor: Akira
Datum:11.02.21 09:57
Antwort auf:Re:Metroid Prime von Stahlanbeter


>Beim zweiten Teil hat die Dark World ganz schon gestresst. Würd das aber gerne nochmal spielen, um zu schauen, wie ich das heute einschätze.

Die Dark World hat gestresst, und die Unterwasserwelt Torvus Bog auch. In beiden Fällen dauert es IMO zu lang, bis man entsprechende Anzüge bekommt, um sich frei bewegen zu können.

Das letzte Areal in MP2 ist die Sanctuary Fortress, und das ist IMO bis heute ein absolut fantastisches Stück Leveldesign. Leider ist der Weg dorthin eine Qual.

Ich hatte letztes (oder vorletztes?) Jahr die Trilogie nochmal durchgespielt - zu zwei Dritteln. Teil 1 und 2 auf dem GC, direkt danach Teil 3 mit Wiimote, und ich kam ÜBERHAUPT nicht damit klar. Waffenwechsel mit Pointer, Blickfeld mit dem Joystick nachkorrigieren, dauernd auf den Bildschirm zielen... boah, nee!

Bin froh, dass der Kack vorbei ist. Wann immer möglich, zieh ich den klassischen Controller der Wii-Steuerung vor. Twilight Princess, Metroid Prime, Resident Evil 4... spiel ich alles lieber auf dem GC.

Letztendlich wolllte ich Other M auch nochmal angehen. Ich gehöre ja zu den drei Menschen auf diesem Planeten, die das Spiel eigentlich ganz cool finden...


< antworten >