Thema:
Gacha Update (u.a. Dragon Quest Tact) flat
Autor: 677220
Datum:10.02.21 20:32
Antwort auf:iOS Spiele Thread #10 von StefanK

Dragon Quest Tact
[https://apps.apple.com/de/app/id1524799340]

Gefällt mir viel besser als die andere Dragon Quest App und gesellt sich damit passend zu den anderen soliden Gachas rund um die Square Marken (FF BE, Romancing Saga RE). Gameplay sind quasi simplifizierte Tactic-RPG Kämpfe, ansonsten ist alles wie in anderen Spielen. Die App ist irgendwie hakelig. Wer kein DQ-Fan ist, muss sich das nicht anschauen.

Cookie Run: Kindom
[https://apps.apple.com/de/app/cookie-run-kingdom/id1509450845]

Eine Mischung aus klassischem Gacha-Gameplay und quasi Hay Day. Man kann hier frei seine Basis aufbauen und gestalten und allerlei Zutaten und Süßigkeiten usw. produzieren. Zuckersüße Grafik und sehr entspanntes tappen. Man Favorit bislang in diesem Jahr.

Princess Connect! Re: Dive
[https://apps.apple.com/de/app/princess-connect-re-dive/id1526896640]
Ausschließlich Waifu-Püppchen zu sammeln, denen man auch ne kleine "Wohnung" bauen kann (bevorzugt komplett in rosa). Umfangreiche Story. Ziemlich veraltetes Gear-System (6 Slots ausrüsten, Rank erhöhen, wieder sechs Slots ausrüsten usw.). Insgesamt nicht meins.

Weiterhin spielen tue ich: Romancing Saga Re:Universe und Knighthood.

Letztes Jahr verpasst hatte ich übrigens Guardian Tales, welches manuell gespielt werden muss und vom Gameplay ein 2D-Zelda-Klon ist. Quasi das Pendant von Genshin Impact in der 2D-Welt. Ist ganz gut, mir aber zu aufwändig vom Gameplay her. Wäre am ehesten ein Tipp für Man!acs.

In nächster Zeit sind keine Highlights angekündigt. Das nächste interessante Spiel wäre dann das Disgea-Gacha, was wohl so im April kommen wird.


< antworten >