Thema:
DF schaut auf`s Upgrade flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.21 15:34
Antwort auf:Division 2 - Thread 2 - GaaS Masken im Washington D(L)C von Pfroebbel

Für die Series X ist`s gelungen, bei der PS5 hat es nicht so gut geklappt im ersten Anlauf, wird sich aber sicher nur um einen Fehler handeln:

Wenn wir uns die PlayStation 5 genauer ansehen, wird alles ein wenig merkwürdiger. Ob es Probleme im plattformübergreifenden SDK gibt oder es einfach nur Bugs sind, die es irgendwie durch die Qualitätssicherung geschafft haben, es ist klar, dass diese Version des Spiels nicht ganz da ist, wo sie sein sollte. Einfach gesagt sehen wir einen Rückschritt bei den visuellen Features, die auf den Xbox-Konsolen definitiv vorhanden sind - und entscheidend ist, dass diese visuellen Effekte sogar noch auf der PS4 Pro vorhanden sind, die auf der gleichen Codebasis läuft. Die dramatischste Änderung ist der völlige Wegfall von volumetrischer Beleuchtung und atmosphärischem Rendering: Der Nebeleffekt bei Lampen, etwas, wofür die Snowdrop-Engine bekannt ist, fehlt auf der PS5. Es fehlen die Nebelschleier. Außerdem fehlt den Innenräumen die volumetrische Beleuchtung. Auf der PS5 ist es jetzt ein 60fps-Spiel, aber ihr verliert einen großen Teil der Atmosphäre und es ist schwer zu glauben, dass dies Absicht ist.

[https://www.eurogamer.de/articles/the-division-2-beeindruckendes-next-gen-upgrade-aber-mit-der-ps5-stimmt-was-nicht]

Lynne


< antworten >