Thema:
Re:Es ist nett flat
Autor: token
Datum:10.02.21 13:24
Antwort auf:Re:Es ist nett von denda

>Ich bin gespannt wie für mich nachdem ich Fenyx wirklich in Gänze erlebt habe der Vergleich aussehen wird, könnte mir aber vorstellen, dass ich dort nicht die oft zitierten Welten dazwischen sehe. Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl hier wird mit zweierlei Maß gemessen. So toll und aussergewöhnlich BOTW auch ist- es ist trotz der Schwächen in meiner Top 10, so viel Potential sehe ich in nicht wenigen Bereichen nach oben.
>

Viel Spaß, freue mich auf die Eindrücke. Ich wollte auch nur vorab erden, weil es ist ein nettes Spiel mit einigen Stärken, geht aber grundsätzlich in eine andere Richtung als BotW. Und da wo es BotW kopiert, nuja, IMO merkt man beim Spielen von Fenyx nicht wo BotW Potenziale liegen lässt (was es fraglos tut) sondern eher wie gut BotW ist weil in Fenyx feine Details vernachlässigt werden bei denen man bei BotW gar nicht gemerkt hat dass diese überhaupt am Start waren, und es erst checkt wenn diese dann fehlen.
Ganz zu schweigen von vielen Loopvehikeln die BotW hat und die hier fehlen, etwa das freies Spiel abseits der wahllos in die Landschaft geparkten Schaustellerbuden irgendwie motiviert wird.

Und gerade wenn es um Schreine/Rätsel/Dungeons geht, ERWARTUNGEN ERDEN ;)
Die Titanen waren dir zu kurz? Hier gibt es gar nix vergleichbares, einfach nur größere "Schreine" ohne individuelle Aufgaben die sich dann entsprechend in die Länge ziehen und wo man regelrecht froh ist wenn man wieder an der frischen Luft ist und das hinter sich gebracht hat.
Landschaftsrätsel? Nüschts. Welche ich nebenbei bemerkt für die absoluten Questhighlights in BotW halte. Das sind dann die Quests wo im Schrein "nur" eine Kiste steht, bei diesen Schreinen das Vorspiel auszuklammern finde ich daher nicht ganz angemessen. Auch wenn es richtig ist dass man über manchen dieser Schreine durch Zufall stolpern konnte, und so das Vorspiel verpasst hat. Was aber auch nur deswegen passiert weil man hochmotiviert durch die Welt pimmelt weil man von Neugier getrieben wird. Auch andere Questtypen, wie etwa die Bildersuche, gibt es hier nicht. Entsprechend schnell wird das Spiel repetitiv.

Ich will's nicht madig reden, hatte meinen Spaß, aber ich mag im Grunde auch die ACs. Da weiß man was man kriegt. Und was man nicht kriegt.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass du zu einem anderen Urteil gelangst, aber für unwahrscheinlich ;-*


< antworten >