Thema:
Re:Es ist nett flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.21 13:19
Antwort auf:Re:Es ist nett von denda


>Ich war von vielen der Schreine in Zelda (von den großen Dungeons ganz zu schweigen) doch ziemlich enttäuscht, und sehe da mega viel Potential nach oben, bzw. ist das mMn eine Meßlatte, die für die Konkurrenz wahrlich nicht schwer ist zu überspringen. In BOTW waren doch viele Schreine um einiges schneller vorbei als man gucken konnte. Hatte man sich in den ausladenderen gerade eingegroovt waren sie auch schon wieder vorbei. Andere waren inhaltlich quasi non-existent (ein Raum mit Truhe), weil ein "Rätsel" auf der Oberwelt erforderlich war um den Schrein überhaupt betreten zu können.

BotW kenne ich nicht und habe auch noch nie ein Zelda beendet. OoT hat mich noch am längsten motiviert, WW und das auf dem SNES habe ich aber jeweils nur kurz gespielt. Irgendwie hatte ich mit Nachahmern (Neutopia z.B.) immer mehr Spaß *shrug*
Von daher kann ich also nicht vergleichen. Bei Immortals hatten mir es gerade die Sternbild-Rätsel angetan, die fand ich Anfangs auch recht anspruchsvoll. Später gingen die (mit mehr Fähigkeiten des Chars und der Gewöhnung an die Aufgabenstellungen) deutlich besser von der Hand.

Bei den "Dungeons" fand ich vor allem schön, dass es ich auch nach 50 Stunden noch welche mit neuen Spielelementen fand.
Und (für ein UBI-Spiel IMO nicht gerade selbstverständlich) gab es eigentlich kaum Wiederholungen, mal abgesehen von den Mosaik-Schiebereien.

Mich hat das Spiel jedenfalls "voll abgeholt", wo auch immer ich da gerade gewesen bin ;)

Lynne


< antworten >