Thema:
Re:Hmm flat
Autor: token
Datum:10.02.21 11:08
Antwort auf:Re:Hmm von Fred LaBosch

>>>>Dem ein PS5-Aware-Patch sehr gut tun würde. Das ist nämlich ein großartiges Spiel, aber technisch kaum zumutbar. Ich hätte es gerne länger gespielt, aber bei dem Gestotter kriegt man Kopfschmerzen.
>>>
>>>Meinst du mit Gestotter die 30 fps oder was anderes? Mir ist da nämlich nichts nennenswert Negatives aufgefallen. Wobei mir die Bildrate in Anbetracht des gemächlichen Fahrzeugverschiebens da direkt mal ausreicht.
>>
>>Ja, mir wurde bei dem Gestotter und Geschmiere in Arenen geradezu schlecht.
>
>Sicher, dass es nicht an deinem TV lag? Weil ich da keine Probleme dieser Art hatte.


Dass OLEDs und 30fps keine Traumehe stellen wurde ja schon oft genug besprochen.
In erster Linie liegt es natürlich an der eigenen Wahrnehmung, das Hauptproblem liegt für mich einfach in der Natur der Arenaevents da hier massive und stetige Drehungen in der Horizontale erfolgen. Ist halt ein Effekt wie bei anderen Games, solange es weitestgehend geradeaus geht (Rennstrecke) zeigen sich 30fps noch nicht von ihrer wirklich schlimmen Seite, aber wenn permanent die Kamera gedreht wird, eskalieren die damit verbundenen Probleme.
Wie schlimm oder erträglich man das findet entscheidet jeder für sich selbst.


< antworten >