Thema:
Verstehe Deine Überschrift nicht flat
Autor: Syxta
Datum:09.02.21 23:13
Antwort auf:das ist tell tod von denda

Tippfehler? Egal.

Ich bin jetzt gute 30 Stunden drin und finde es durchweg mittelmäßig. Es ist ein netter Lückenfüller, aber man erkennt eben ständig das Vorbild und wie kläglich Fenyx daran scheitert.

tse hat erst kürzlich noch einmal gefragt, was BotW eigentlich so besonders, so einzigartig, so verzaubernd macht. So richtige Antworten könnte ich darauf gar nicht geben, es ist für mich mehr ein Gefühl - die Mechaniken aus BotW, welche dieses Gefühl in mir hervorrufen, kann ich gar nicht benennen. Ich denke, da griff einfach vieles wunderbar ineinander.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will - Fenyx hat genau diesen Zauber eben nicht. Es fühlt sich für mich einfach wie stumpfes Abarbeiten der Marker in einem Videospiel an, nicht wie das Eintauchen in eine lebendige Welt. Das Artdesign ist auch überhaupt nicht meins, die quietschbunten, übersteuerten Farben mit den leuchtenden Pflanzen - muss ständig an den US-Prunkbauten-Thread im OT denken, während ich das gerade schreibe und wie dort bereits mehrfach formuliert wurde, dass man Geschmack nicht kaufen kann.

Und dieser unsäglich peinliche Humor. Ich habe mittlerweile einfach nebenbei Rikkimarus Drachenlanze-Hörspielreihe im Ohr, während ich Fenyx zocke, weil ich den Ton aus dem Spiel echt nicht brauche.

Ich werd's weiter spielen, weil ich leider gerade nichts anderes Gescheites mehr am PC hab und meine PS4 Pro mittlerweile dermaßen laut geworden ist, dass selbst Kopfhörer nichts mehr nützen, aber es ist eben nur eine ganz nette Unterhaltung und Lichtjahre vom Meilenstein BotW entfernt.


< antworten >