Thema:
das ist tell tod flat
Autor: denda
Datum:09.02.21 22:08
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Mensch, das macht ja wirklich einen guten Eindruck- gerade die Demo gespielt (auf der Switch, technisch wie zu erwarten seelenerschütternd), und ich bin drauf und dran es zu kaufen. Mal meine ersten Eindrücke und Gedanken niederschreiben.

Die ersten Gedanken: Es fühlt sich _gut_ an. Es fühlt sich direkt so an, als hätte sich Ubi BOTW sehr genau angeschaut, und es dringt aus allen Poren, dass wir es hier mit einer Liebeserklärung zu tun haben. Ubisoft Quebec haben seit dem fantastischen Prince Of Persia The Forgotten Sands auf der Wii einen Stein bei mir im Brett. Das Talent des Entwicklers war zweifellos enorm.

Die Steuerung ist wirklich toll, erinnert an BOTW bzgl. Griffigkeit und Polish, nur dass hier das Kämpfen deutlich mehr Spaß macht und wunderbar fluffig ist. Dann nächster Gedanke: Ein echtes BOTW-Entdecker-Feeling kommt auch sofort auf. Tolle Wohlfühlatmo, sehr angenhem eingestreute Musik-"Inseln", auch die Orientierung fällt ähnlich leicht wie im großen Vorbild- ich steuere nach Sicht und habe schon nach wenigen zurückgelegten Metern das Gefühl "meinen" Pfad eingeschlagen zu haben.
Auch memoriere ich anhand der Welt, nicht der Map, zu jeder Zeit in der Demo wo sich der Ausgangspunkt der Demo befindet. Ich öffne die Map, in der Hoffnung, dass mich nicht tausend icons erschlagen: Nö. Fast so reduziert wie in, na ihr wisst schon.:-)

Es ist mir wirklich durch und durch sympatisch, und ich erschnüffel hier einen echten Sleeper-Hit. Wenn das Spiel das hält was mir die Demo verspricht, dann würde ich liebend gerne ein paar Dutzend Stunden in dieser Welt verbringen.

Die einzigen (wichtigen) Fragen, die ich mir jetzt stelle: Wie gut ist die Welt tatsächlich qualitativ mit Content gefüllt und wie lange trägt das Spiel-Konzept?
Wie gut gebalanced ist das Spiel bzgl. der reinen Spielmotivation, und wie gut funktioniert alles _ohne_ erkaufbare Items im Shop?

Lade gerade die Demo auf der One X- um nochmal etwas ausgiebiger in der Demo rumzuturnen. Wenn es dann weiterhin klickt, dann werde ich es wahrscheinlich irgendwann auf der PS5 in 60fps genießen.

Ich bin richtig etwas aufgeregt ob der Verheißung, dass wir es hier mit Ubisofts bisher "BoTW-digstem" OW-Spiel zu tun haben, und mich eine Menge Spaß erwarten wird.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >