Thema:
Sehr schön geschrieben, war bei mir ähnlich. Aber... flat
Autor: AK81
Datum:09.02.21 17:29
Antwort auf:Magie pur von aliendeluxe1973

>Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das leider viel zu wenig Fans fand, war Donkey Kong 64.

Gott, was hab ich (Hardcore-DKC-Fan) das damals herbeigesehnt! Ich hab mir für den Launch extra Palmen neben den TV gestellt, Bananen und 'ne DK-Plüschfigur reingehängt (mit 18, haha). Und dann hab ich erst mal den DK-Rap, von dem ich heute noch paar Lines ab und zu zum Besten gebe, krass abgefeiert. Grafisch auch topp das Ganze, und den alten in-game DK-Automaten hab ich wahrscheinlich mehr gezockt als das Hauptspiel.

Aber irgendwie war es dann doch enttäuschend. Gameplay-technisch war es eher ein Banjo Kazooie 1.5 (aber hat mir deutlich weniger Spaß gemacht als BK), und außerdem haben sie es wirklich übertrieben mit den Collectibles.

Gab's bei Game Two neulich auch einen guten Beitrag zu: [https://www.youtube.com/watch?v=cBnk6fa-Qrk]

Erst Jahre später hab ich mit Tropical Freeze einen würdigen Nachfolger bekommen. Besser spät als nie ;-)


< antworten >