Thema:
Re:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? flat
Autor: Schlomo
Datum:09.02.21 12:38
Antwort auf:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? von thestraightedge

Der entscheidende Punkt bei Open-World-Spielen generell ist IMO, dass es in gewissem Rahmen beschwerlich sein muss, von A nach B zu kommen. Wenn man von Anfang an ohne großen Widerstand überall hindüsen kann, fühlt sich alles beliebig an. Wenn man hingegen dreimal von einem Berg abrutscht, bis man ihn nach 10 Minuten endlich erklommen hat, dann ist das etwas Besonderes. So nimmt man die Umgebung viel intensiver wahr.

Noch besser wird es, wenn man keine Marker/Karte hat, sondern sich anhand von Beschreibungen orientieren muss - das muss man sich bei BotW aber selbst auferlegen, und auch andere Spiele trauen es sich nur für Nebenaufgaben. Ich denke da z.B. an die Schatzkarten in RDR oder ein paar der Riddler-Geheimnisse in den Arkham-Spielen.


< antworten >