Thema:
Re:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? flat
Autor: schattenmann
Datum:09.02.21 12:36
Antwort auf:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? von thestraightedge

Hi,

kann dem nur uneingeschränkt zustimmen und was mich am meisten beeindruckt sind die unterschiedlichen Landschaften, der gesammte Scale der Welt (Höchste Berge und tiefste Täler, riesige Plateauplattformen usw.) und generell die komplette Natur (Tiere, usw.). Ich hatte immer das Gefühl das wirklich jeder Stein, jeder Berg und jede Wiese usw. individuell gestaltet wurden und auch rein gar nichts aus dem Baukasten kam (mal von den Lagern und so abgesehen - ich beziehe mich rein auf die Natur). Ich bin so oft einfach stehen geblieben, habe inne gehalten und dachte mir einfach nur wie toll das alles gestaltet ist.

Das alles und die Tatsache das es keine künstlichen Grenzen gibt, mit der genialen Klettermechanik in Verbindung mit dem Gleiter, haben hier einfach eine Stimmung erzeugt die andere OW Titel in meinen Augen niemals auch nur annähernd erreicht haben!

Dazu fand ich die einzelnen Spielmechaniken hochmotivierend weil Sie nie als Mittel zum Zweck verkommen, sondern alles was man sammelt, tut, findet usw. einem Zweck dient der einen im Spiel wirklich weiter bringt!

Ich könnte jetzt noch hundert weitere Zeilen schreiben, aber es ist eigentlich sonst alles gesagt : )

Imo bestes Zelda evor (auch wenn auf die Zeit gesehen OoT damals ähnliches in mir hervorgerufen hat, nur in einem kleineren Rahmen).

Gruß

sm


< antworten >