Thema:
Re:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? flat
Autor: deros
Datum:09.02.21 12:14
Antwort auf:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? von thestraightedge

>Ich frage mich tatsächlich oft, was das Spiel so anders und besonders macht

Das frage ich mich auch manchmal - und dann fällt es mir immer wieder ein, sobald ich ein anderes Open-World-Spiel spiele. :)

Ich habe im Dezember Ghost of Tsushima auf der PS5 nachgeholt. Eine unglaublich schöne Welt. Detailverliebt, weitläufig, vor Liebe strotzend. Aber dennoch fühlte es sich nicht wie eine Welt an, die erkundet werden will. Die die Neugier in mich weckt und mich dazu verleitet, mir jede Ecke und jeden Busch genauer anzusehen. Stattdessen bekam ich wieder dieses Checklisten-Feeling: Mach die Map auf, guck wo das nächste Objective ist, nimm den geraden Weg dorthin. Die Welt als schöne Kulisse, die Points of Interest verbindet, aber kein lebendiger Ort. Das ist der Punkt, bei dem sich BotW so anders anfühlt. Die Welt ist nicht der Weg, der das interessante Gameplay verbindet. Die Welt *ist* das Spiel. Sie fühlt sich lebendig und mysteriös und undurchschaubar an. Sie gibt mir tatsächlich das Gefühl, dass ich eine Welt erkunde und dass sich hinter jeder Ecke ein bis dato unbekanntes Geheimnis offenbaren könnte.


< antworten >