Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.02.21 11:46
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von Karotte

>Ich liebe diese Designphilosophie, denke aber, dass sie im Fall von BOTW auf ein Projekt angewandt worden ist, das eine solche Herangehensweise möglich macht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ehrgeiz, eine ganze fucking Megacity zum Leben zu erwecken, da einfach eine andere Hausnummer ist. Klar, könnte man CDPR dann immer noch vorwerfen, sich hier schlicht übernommen zu haben. Aber wenn sie es am Ende doch noch gebacken kriegen, das Teil weitgehend zurecht zu patchen und eine packende Cyberoper in einer pulsierenden Metropole dabei rauskommt, wäre zumindest ich ihnen endlos dankbar für diesen Übermut, der uns ein Spiel beschert hat, das es bei einer nüchterneren Herangehensweise vielleicht nie gegeben hätte.

Die Frage ist ja auch abstrakt: wirken die Städte in Zelda wegen weniger Crowd Density weniger leblos? Ich finde nicht. Weniger Charakter, die mehr Sinn machen, also nachvollziehbar agieren, sind imo die bessere Wahl.

Aber ja: warten wir Patches ab, ohne dass Zelda dadurch schlechter oder weniger beeindruckend wird.


< antworten >