Thema:
Doom Eternal (Switch) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:09.02.21 11:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Grafisches downgrade? Ja, ziemlich sicher. Habs auf einem PC Monitor gespielt, manchmal schon etwas schwammig und die Texturen haben auch den anderen Plattformen deutlich mehr zu bieten. Die Framerate ist aber stabil/flüssig und die Steuerung reagiert gut, die Motion Controls sind wieder gut gelungen.

Ich finde das Spiel ist etwas überladen, die Eisgranate hätte es nicht gebraucht (das Umschalten ist immer so fummelig). Auch das Schwert ist zwar für den gelegentlichen Baron of Hell ganz nützlich, aber mit separater & derart seltener Munition wirkt es eher wie eine Nahkampf-BFG.

UND DAS PLATFORMING. -_- Regelmäßig fühlt man sich im Kampf wie ein unaufhaltsamer Kriegsgott, und die Audioschnipsel (die Forscherin die sich in eine Slayer Fanatikerin wandelt :D) hypen einen noch zusätzlich.... und dann fällt man erstmal fünfmal in den Abgrund weil sich irgendeine Stange nicht vernünftig greifen lässt.
DAS wäre so regelmäßig echt nicht notwendig gewesen.

Habt ihr die Monkey Bars in den Arenen häufig genutzt??

Mein Schwierigkeitsgrad war "hurt me plenty". Ich bin ganz gut durchgekommen, aber in den letzten Leveln war die Luft etwas raus... beim Mak'yr (schreibe ich das richtig?) und Icon of Sin Kampf habe ich dann auch die "Sentinel Armor" genutzt weil mir das langsam auf die Nerven ging und ich nicht so richtig Land gesehen hatte. Jaja, ich werde alt. :P

Frage zur Geschichte: War das ganze eine Himmel & Hölle Geschichte, in welcher der Himmel durch die Argent Energie korrumpiert wurde? Gerade wenn der Slayer seine Macht von "Seraphim" bekommt, drängt sich der biblische Vergleich doch sehr auf. Schade dass es so verwässert wurde, eine echte Paradies/Himmel-welt mit weißen Säulen auf fluffigen Wolken unter strahlendem blauen Himmel hätte ich toll gefunden. :) So war ich von der Mak'yr Welt etwas enttäuscht, wirkte doch sehr ähnlich zu den anderen wuchtigen Techno-Leveln.

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel wieder sehr gut, aber nicht ganz so mitreißend wie den ersten Teil. 8/10


< antworten >