Thema:
Re:Ich mag es sehr! flat
Autor: FWE
Datum:09.02.21 10:53
Antwort auf:Re:Ich mag es sehr! von Stahlanbeter

>>>Kann dir hier nicht ganz folgen. Die Rätsel, die ich als solche wahrgenommen habe, fand ich ganz ok.
>>>
>>Es sind ja keine Rätsel sondern einfaches Schlüssel-Loch-Prinzip wo der Schlüssel direkt neben dem Loch liegt.
>>Mein Problem in diesen Szenen war dass ich betriebsblind dafür war dass es eine Schlüssel-Loch-Barriere und keine Sackgasse ist, weil das Spiel irgendwie nix gemacht um mich auf die Hürde hinzuweisen, wenn, dann hab ich es nicht mitbekommen. Die vertrackte Wegführung ist ja so gelagert dass man manchmal Umwege laufen muss. In einer Szene ging es um eine Tür, hier musste per Schleuder eine Batterie aufgenommen und in einen Slot gesetzt werden. Ich wähnte mich jedoch in einer Sackgasse weil das bis dahin häufiger vorkam, tatsächlich war ich richtig und hätte nur die Batterie einsetzen müssen, bin aber wieder das Set abgelaufen um den Weg zu finden. Das nächste mal war es eine rote Barriere, hier mussten kleine rote Punkte abgeschossen werden um die Barriere zu entfernen, auch hier wähnte ich mich in einer Sackgasse.


Zumindest die roten Cluster waren nicht völlig out of Context. Die Vorgehensweise wird in einem der vielen Dossiers beschrieben. Ist mir allerdings erst hinterher aufgefallen. :)

>An den beiden Stellen hing ich auch unnötig lange. Bis dahin hat man schmerzhaft gelernt, dass man durch langes suchen den weg irgendwann und dann soll man auf einmal völlig out of context diese Nebenaufgaben erfüllen. Das sind auch keine "Rätsel", wo ich mich hinterher freue, dass ich sie geknackt habe, sondern einfach nervige Stolpersteine.
>
>Ich hab das Spiel auch nach mehrfachen Anlauf abgehakt, obwohl es mit dem oldschooligeren Ansatz der Kampagne eigentlich mein Ding sein sollte. In deinem langen OP hast du ja alle meine Kritikpunkte schön dargestellt. Die verhindern in Summe einfach, dass ich wirklich Spaß mit dem Spiel haben kann.


< antworten >