Thema:
oh jaaa flat
Autor: hootie_2K
Datum:09.02.21 08:52
Antwort auf:Die Innovation des N64 war .. von fianna

>nicht 3d-Freischmee. Ja es gab keine Texturen und Playsi hatte mehr Spiele und die krasseren Sachen.
>
>Aber: Local Multiplayer! Dank der 4 Ports. Das ging irgendwie auch auf der Playsi, aber nur 0,01% der Spiele unterstützten das und dieses 4-Port Adapter von nem Spezialversand hatte in der echten Welt niemand.
>
>Auf dem N64 hatte jede Gurke 4-Player Splitscreen.
>
>Wir hatten da soviel Spaß mit irgendwelchen Gurken aus der Videolotze, das ging immer für einen Abend. Superman64, Buck Bumble und der ganze Rotz. Gab natürlich auch gute  4-Player-Sachen. Wie GoldenEye oder ISS64. Oder die Wrestlinggames - echte Partygames.
>
>Das Pad mit nur einem Stick ist im Nachhinein nicht so gut gealtert.
>
>Aber das war auch ein Feature. Auf Parties konnte man Mario Kart/DKR mal locker flockig mit einer Hand steuern, während man eine Hand für Joint+Bier frei hatte und im Hintergrund RATM pumpte ;)
>
>Einfach der beste Multiplayer-Fun seit Dynablasters (Bomberman) auf dem Amiga 500.
>
>Alle erwähnen immer Mario und Zelda usw.Aber das war nie die Innovation des N64. Beim N64 wurde MULTIPLAYER groß geschrieben - das N64 hat Multiplayer in die Wohn- und Kinderzimmer gebracht. Und GoldenEye im 4 Playersplitscreen - Legende und so ziemlich die Wurzel vom Konsolenshooter (gab noch so ein 3D Pacman auf dem Gameboy mit Linkkabel).


Es müssen hunderte Stunden sein, die wir zu dritt vor MK64 verbracht haben. Das waren sooo geile Zeiten. Lokal Multiplayer > Online. Jaja, ich bin alt!


< antworten >