Thema:
Die Innovation des N64 war .. flat
Autor: fianna
Datum:08.02.21 21:09
Antwort auf:Das N64 wird dieses Jahr 25! von DasReptil

nicht 3d-Freischmee. Ja es gab keine Texturen und Playsi hatte mehr Spiele und die krasseren Sachen.

Aber: Local Multiplayer! Dank der 4 Ports. Das ging irgendwie auch auf der Playsi, aber nur 0,01% der Spiele unterstützten das und dieses 4-Port Adapter von nem Spezialversand hatte in der echten Welt niemand.

Auf dem N64 hatte jede Gurke 4-Player Splitscreen.

Wir hatten da soviel Spaß mit irgendwelchen Gurken aus der Videolotze, das ging immer für einen Abend. Superman64, Buck Bumble und der ganze Rotz. Gab natürlich auch gute  4-Player-Sachen. Wie GoldenEye oder ISS64. Oder die Wrestlinggames - echte Partygames.

Das Pad mit nur einem Stick ist im Nachhinein nicht so gut gealtert.

Aber das war auch ein Feature. Auf Parties konnte man Mario Kart/DKR mal locker flockig mit einer Hand steuern, während man eine Hand für Joint+Bier frei hatte und im Hintergrund RATM pumpte ;)

Einfach der beste Multiplayer-Fun seit Dynablasters (Bomberman) auf dem Amiga 500.

Alle erwähnen immer Mario und Zelda usw.Aber das war nie die Innovation des N64. Beim N64 wurde MULTIPLAYER groß geschrieben - das N64 hat Multiplayer in die Wohn- und Kinderzimmer gebracht. Und GoldenEye im 4 Playersplitscreen - Legende und so ziemlich die Wurzel vom Konsolenshooter (gab noch so ein 3D Pacman auf dem Gameboy mit Linkkabel).


< antworten >