Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: Joschi
Datum:08.02.21 16:56
Antwort auf:Re:Zustimmung von JPS

>>Bzw die, die keinen ordentlichen Spiele-PC hatten.
>
>Nein - ich hatte immer alle Systeme, also zu der Zeit PC + PSX + SAT + N64, trotzdem hätte ich nicht auf die N64-Spiele (und auch nicht auf die PSX und SAT-Spiele) verzichten wollen, da es dazu oft nichts qualitativ vergleichbares auf den anderen Systemen gab.


Stimmt aber trotzdem: Nintendo hat mit dem N64 eine große Masse an Spielern nicht erreicht, die mit Playstation oder PC weiterkamen. Ich weiß wie genial Waverace, Mario 64 und auch Goldeneye und OOT vom Gamedesign als Nintendospiele sind. Der Controller war wegweisend mit Rumble und Analogstick. Aber die Vielfalt an Spielerfahrungen und auch Technologieerlebnissen gab es woanders.
>
>Klar war Half-Life toll, trotzdem hatte ich langfristig (also nach dem einmaligen Durchspielen der Kampagne) mehr Spass im Couch-Coop-Multiplayer von Goldeneye. Erst Counter Strike konnte da rankommen - und das war 5 Jahre später.


3-4 Jahre, es gab damals zig andere tolle Mods für HL. Aber was hätte man für Goldeneye mit 3DFX und 60 hz gegeben...

>Was Grim Fandango in Deiner Liste soll, weiß ich auch nicht. Ein mittelprächtiges Grafik-Adventure, das ohne Not auf 3D umgestellt wurde und das wenn dann nur ein Beispiel dafür ist, dass die Publisher damals nicht verstanden haben, dass man nicht jedes Genre zwangsweise in schlechtes 3D quetschen muss.

Ja das stimmt alles, hab nur so Games runtergerattert, die mir spontan eingefallen waren. Aber auch mit seinen Ecken und Kanten bleibt es in Erinnerung, das Szenario war schon toll.
>
>Der Rest der Spiele ist zwar sicher recht gut und historisch relevant, hat aber keine ernsthafte Überschneidung mit den Genres und Spielen die es fürs N64 gab - und nur wenige davon haben die Referenz-Klasse der besten 5-10 N64-Titel erreicht.


< antworten >