Thema:
War meine erste Konsole flat
Autor: moishe maseltov
Datum:08.02.21 16:14
Antwort auf:Das N64 wird dieses Jahr 25! von DasReptil

Der Hype war legendär, Silicon Graphics und Grafik wie bei Terminator 2 oder Jurassic Park! Das Hardware-Design an sich war aber etwas dumm, mehr RAM hätte es von Anfang an geben müssen, die Module waren Schwachsinn (aber es kommt ja noch das 64DD!!), dafür halt zuerst einen integrierten Joystick am Start gehabt.

Das man die bei den Fanboystreits bis aufs Blut verteidigt war klar. Aber insgeheim wusste ich, dass die PSX klar besser war, was Grafik und Line-Up angeht. Es heisst zwar immer, dass das N64 mehr Polygone pushen konnte, aber die PSX hatte in dem Punkt auch viel zu bieten. Nur der Saturn war klar am schlechtesten mit seinen 100 Quads pro Sekunde...

Letztendlich gab es einige echt coole Spiele, die damals auch einzigartig waren. Anfangs gabs auch Zeug wie Pilotwings, Blast Corps oder Wave Race, da dachte ich echt, das geht noch in einige innovative Richtungen, was dann aber nie passiert ist. Wirklich noch einmal spielen will ich aber nicht wirklich viel von den N64 Games...

Das N64 war halt echt ein gutes Beispiel für Hochmut kommt vor dem Fall ;)


< antworten >