Thema:
Magie pur flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:08.02.21 13:41
Antwort auf:Licht und Schatten von SNK-rules

Kann mich auch noch gut an den Tag des Launches erinnern. Besser als an jeden anderen Konsolen-Start.

Obwohl ich damals schon 23 Lenze zählte, war ich sooo aufgeregt wie zuletzt Anfang der 80er-Jahre, als mir meine Eltern völlig unverhofft ein CBS Colecovision mit Donkey Kong und Zaxxon schenkten und damit an Heiligabend mein Einstieg in die Videospiele-Welt begann…
Die gleiche Begeisterung und dasselbe Kribbeln, wie das, das ich damals beim ersten erfolgreichen Sprung über eines der Fässer empfand, spürte ich beim Auspacken und Anschließen des N64!
Zuvor konnte ich schon tagelang kaum noch schlafen, so sehr sehnte ich den 1. März herbei. Bin dann schon um 7 Uhr Richtung AV-Markt in Darmstadt aufgebrochen und stand ca. eine halbe Stunde später in der, damals noch sehr übersichtlichen, Schlange vor den Pforten des Elektronik-Marktes. Mein erster „Flashmob“ mit anderen Videogames-Nerds ;-)
Eine gefühlte Ewigkeit später die Halle gestürmt, zum Gabentisch gerannt und die lang ersehnte Konsole samt Mario 64 und Turok ergattert. Mann war ich happy. Daran änderte auch die 100-Mark-Preissenkung wenige Wochen später nichts mehr…
Zuhause angekommen natürlich zuerst Mario 64 „angezockt“ (es waren um die 11 Std.) und komplett den Flash bekommen: Dieses präzise Steuern mit dem Analog-Stick, Marios Bewegungsrepertoire, das Design der Welten. Ich konnte es kaum fassen, was ich da gerade zockte!
Am späten Abend dann Turok gestartet und nicht minder begeistert gewesen. Ein Ego-Shooter, der sich auf einer Konsole richtig gut steuern ließ und… natürlich… Dinos!! Irgendwann um 3 Uhr morgens bin ich dann ins Bett gefallen und selig eingeschlafen.

Ein halbes Jahr später kam dein mein nächstes Highlight: Wave Race 64. Unfassbar tolle Wellenphysik, die ebenfalls geniale Steuerung, der Nebel von Drake Lake, der Sonnenuntergang von Sunset Bay und die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spannenden Rennen…*seufz*
Danach kamen noch Goldeneye, Zelda Oot und MM, Shadowman, Banjo-Kazooie! Alles Spiele, die mich auf allerhöchstem Niveau unterhalten haben. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das leider viel zu wenig Fans fand, war Donkey Kong 64. Würde ich als Remake glatt nochmal durchzocken…

Abschließend: Ja, auch ich hatte mehr PS One als N64 Games. Aber mehr Spaß hatte ich mit Mario, Banjo und Link!!!


< antworten >