Thema:
Re:Dito. Imo die schwächste Nintendo Konsole ever flat
Autor: JPS
Datum:08.02.21 12:54
Antwort auf:Dito. Imo die schwächste Nintendo Konsole ever von Telemesse

>Ich glaube die, die das N64 feiern, sind überwiegend die, die das Teil als erste Konsole im Kinderzimmer stehen hatten und das Teil heute durch die rosarote Nostalgiebrille sehen.

Heute will man davon ohne grafische Verbesserungen natürlich nichts mehr spielen, was aber auch für fast alle anderen 3D-Titel aus dieser Zeit zutrifft - aber zur damaligen Zeit war das System und dessen Spiele unverzichtbar.

Insgesamt gibt es zwar nur knapp 20 halbwegs relevante Spiele, darunter waren aber eben auch ca. 10 Top-Hits der Referenz-Klasse.

Das ist auch nicht mit der heutigen Zeit vergleichbar, wo es Spiele im Überfluss gibt und viele Spieler nur noch einige wenige Genres spielen - damals hat man einfach alle Genres querbeet gespielt und damit in den meisten Fällen trotzdem viel Spaß.

Diese hohe Anzahl an Spielen in Referenz-Qualität hat Nintendo seitdem nur noch in den ersten Jahren der Switch annährend so gut hinbekommen und das auch nur, wenn man die WiiU-Ports wie Mario Kart und BOTW als Cross-Gen-Titel mitrechnet.

Goldeneye
Mario 64
Mariokart 64
Diddy Kong Racing
Blast Corps
Wave Race
2 x Zelda
F-Zero X
1080°
Star Fox 64
2x Banjo + Donkey Kong
Mario Golf
Mario Tennis
Perfect Dark

Wer auf diese Spiele damals verzichtet hat, war einfach nur ein blinder Fanboy, dem Mutti keine zweite Konsole kaufen wollte und der das N64 daher zwangsweise ausblenden und sich schlecht reden musste - und gleiches gilt immer noch, wenn jemand die Relevanz des N64 und die Qualität der dafür verfügbaren Spiele rückblickend anzweifelt.

Hier im Forum sollten aber eigentlich genügend Leute alt genug sein, um sich das System selbst gekauft zu haben, weshalb mich Deine Einschätzung ein wenig wundert.


< antworten >