Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: Gramatik
Datum:08.02.21 12:19
Antwort auf:Re:Zustimmung von Link

>>Bzw die, die keinen ordentlichen Spiele-PC hatten. Das N64 war die einzige N-Konsole außer dem Virtual Boy, die ich nie besessen habe. Wozu auch, die Jahre 96ff waren einfach DIE goldenen PC Jahre, was einfach am 3DFX Chip und den entsprechenden Karten und auch LAN Multiplayer lag. Dazu die Games die in den Jahren rauskamen:
>>Half-Life
>>Thief
>>Grim Fandango
>>Baldurs Gate
>>Age of Empires
>>System Shock 2
>>Fallout
>>Quake
>>Diablo
>>Duke 3D
>>C&C Red Alert
>>...
>
>Hmm, weiß nicht. Sicher alles hervorragende Spiele, aber halt auch komplett andere Genres als Mario 64, Ocarina of Time, Wave Race, F-Zero ... Kann man IMO schwer vergleichen, kommt ganz auf die persönlichen Vorlieben an. Wobei es am PC sicher eine größere Breite an Top-Titeln gab, das schon.


PC hatte damals mehr (wie heute auch) und auch besser, aber wie du schon sagst, war was komplett anderes durch die Bank. Die hälfte vom aufgezählten ist 2d und m&k Strategie/rollenspiel. Der Rest Egoshooter und varianten davon (ausnahme Grim Fandango). Da hat man definitiv was verpasst wenn man meint das man damit die N64 games in besser abgedeckt hätte!


< antworten >