Thema:
Re:Threadklau: Metropolis OS flat
Autor: Guy
Datum:08.02.21 11:59
Antwort auf:Re:Threadklau: Metropolis OS von Bozbar!

>Und Metropolis war erst ein reiner Videospieleladen an der Natruper Straße, der von einem britischen Pärchen geführt wurde.

Yepp, Dorian und Diane.
Die sind aber irgendwann rausgeflogen (meine das war so die Zeit kurz nach Umzug an den Berliner Platz).
Waren auch irgendwie komische Vögel.
Gab ja auch vorher schon ne Schlammschlacht mit Dreamscape (so hieß der Laden am Rosenplatz ursprünglich).
Die hatten mit dem Ursprungsteam (also dem vor Dorian & Diane) dann kurzfristig in der Innenstadt in einem ehemaligen Friseursalon (inkl. verbliebener Einrichtung ebendessen) neu eröffnet, aber nach 2-3 Monaten wieder geschlossen.
Dorian und Diane haben dann Metropolis gemacht.
Ab dem Berliner Platz haben Nick, Olli & Co. dann den Laden dort geschmissen.
Das waren zumindest auch Game- und DVD-Freaks.

>Später sind die dann an den Berliner Platz umgezogen und haben auch DVDs verkauft. Da war es aber ein anderer Inhaber, der auch irgendwas mit dem CD-Tempel zu tun hatte.

Das Ding gehörte immer zum CD-Tempel und ganz am Ende sind sie ja sogar dort eingezogen.
Kurz danach hatte die GVU der ganzen Importgeschichte dann ja einen Riegel vorgeschoben und in allen derartigen Läden Razzien veranstaltet und viel Importkram beschlagnahmt.
Das war dann wohl der finale Sargnagel.

Trotzdem war's sehr cool, so einen Laden hier in der Nähe zu haben.
Hatte meinen Game Boy Pocket, mein 32x, mein 3DO und meine PS1 von dort.
Sowie für alle davon natürlich viele, viele Spiele.
Die gute alte Zeit...


< antworten >