Thema:
Re:Threadklau: Metropolis OS flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.02.21 11:23
Antwort auf:Threadklau: Metropolis OS von PressButton

>>Ach ja, wie oft das damals lief. Und dann schön 64,-DM bei Metropolis in Osnabrück angezahlt, um die >Konsole pünktlich am 1. März abzuholen. War IIRC ein Freitag und ich bin direkt um 10Uhr zur >Ladenöffnung hin und dann ins Wochenende mit Mario und Pilotwings gefahren.
>
>Hach, das Metropolis in OS, was waren das noch herrliche Zeiten... Der ständige, alles umgebende Ölgestank, die immer viel zu laute Musik, Rüdigers (ich meine, dass der Inhaber so hieß) wallende Lockenmähne, wenn er in seiner abgewetzten Jeansweste vom Verkaufstresen zu den Regalen schnellte, um die neu reingekommenen Platten und CDs einzusortieren.


Du verwechselst das glaube ich mit dem CD-Tempel. ;-) Oder hieß der auch irgendwann mal Metropolis? In der Halle im Hinterhof war auch regelmäßig, und Rüdiger (bzw. Paul Breitner, wie ich ihn genannt habe) ist mir auch noch in guter Erinnerung. Ab und zu habe ich ihn später noch samstags auf dem Wochenmarkt gesehen, die Haare immer noch lang nur mittlerweile grauer und die Jeanskluft noch wie früher.
Bevor die in der Halle waren war der Laden ja am Rosenplatz, kannst Du dich daran noch erinnern?
Und Metropolis war erst ein reiner Videospieleladen an der Natruper Straße, der von einem britischen Pärchen geführt wurde. Später sind die dann an den Berliner Platz umgezogen und haben auch DVDs verkauft. Da war es aber ein anderer Inhaber, der auch irgendwas mit dem CD-Tempel zu tun hatte.
Alles lange her...

>Ich bin da in meiner Studienzeit mindestens einmal pro Woche hingefahren, um mir irgendeinen Importfilm oder eine Sammeledition zu kaufen, die dann hier in D frühestens sechs Monate später auf den Markt kam.
>Und man kam immer mit Kopfschmerzen raus, aber das war egal! :D


Der Geruch war in der Tat übel. Ich frage mich, wo der herkam.

>Ich vermisse den Laden.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >