Thema:
Re:Dito. Imo die schwächste Nintendo Konsole ever flat
Autor: Telemesse
Datum:08.02.21 10:37
Antwort auf:Re:Dito. Imo die schwächste Nintendo Konsole ever von deros

>>Allein die matschige, unscharfe Nebelsuppengrafik fand ich absolut grausam.
>>Hab das Ding damals nur mal wegen Mario 64 kurz angetestet und schnell wieder beiseite gelegt.
>>Das SNES hab ich geliebt. Das war 2D Gaming in Perfektion. Das N64 fand ich immer kacke. Das Ding wollte 3D konnte es aber nicht richtig. Da war erst der Gamecube die Konsole, die die N Franchises perfekt in die 3. Dimension transferiert hat. Das N64 war dazu zuviel technische Krücke.
>>Ich glaube die, die das N64 feiern, sind überwiegend die, die das Teil als erste Konsole im Kinderzimmer stehen hatten und das Teil heute durch die rosarote Nostalgiebrille sehen.
>>
>
>Die These, dass das N64 schlechter 3D konnte als die PlayStation (oder Saturn) ist schon ausgesprochen hanebüchen.


Das habe ich auch nie behauptet. Die PS1 war bei 3D genauso eine Krücke. Klar habe ich das damals auch gespielt aber heutzutage kann ich mir das echt nicht mehr antun. Die erste brauchbare 3D Konsolen war imo Dreamcast und für Nintendo dann eben der Gamecube.
Imo ist das ganze gut vergleichbar mit VR auf der PS4. Das funktioniert zwar, ist graphisch aber einfach Scheisse. Da kriegt man zwar beim ausprobieren einen schönen Immersionsflash was aber eben nicht darüber hinwegtäuscht das das technisch einfach nicht mehr als ein Dooropener ist und nichts was man sich später freiwillig noch mal länger als 5 Minuten geben wird.


< antworten >