Thema:
Eine der Besten Zeiten flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:08.02.21 08:50
Antwort auf:Das N64 wird dieses Jahr 25! von DasReptil

Die Konsole war "meine" Konsole. Das erste mal hatte ich soviel Geld selbst in die Hand genommen, der SNES war noch von Eltern geschenkt, das hier war mein Einsatz. Ich muss auch sagen das mich die Konsole wie kaum eine andere geprägt hat, sosehr ich auch einzelne Playstation Titel liebe, als Konsole wird mir Nintendo immer ein Stück lieber sein.

Ocarina of Time
Direkt zum Release mir zu Weihnachten Schenken lassen, da ich und mein bester Kumpel einen N64 hatten, und er direkt beginnen konnte, musste ich das Geschenk ein wenig früher öffnen und auch schon Spielen. Noch immer Lösen einzelne Samples Gänsehaut bei mir aus, den Moment als man mit Epona losreitet werde ich nie vergessen. Auch tolles Intro, mit super Nutzung des Rumblepads.

Perfekt Dark
Ein fast perfekter Nachfolger, hatten im Multiplayer ultra viel Spaß, der Solo Modus war okay. Aber man konnte im Auflösungsmodus schalten!!

Golden Eye
War für mich der erste richtige Konsolen Ego-Shooter. Turok konnte ich nie weit spielen, da mir schlecht wurd, das hier war eine Offenbarung. Wieviel Zeit man alleine im Multiplayer verschwenden konnte. Wie oft saßen wir zu viert vorm Fernseher und haben uns Stundenlang bekriegt, wunderbar.

Super Mario 64
Steinigt mich, doch ich wurde nie hundert Prozentig warm damit. Hatte es nie durchgespielt, aber es war schon ein unglaublicher Schritt nach vorne vom 3D Movement her.

Wave Race 64
Mein liebstes Rennspiel auf dem N64, noch vor Mari Kart. Weiß nicht warum kein Spiel  mir mehr dieses Gefühl von Wasser so toll rüberbrachte.

Donkey Kong 64
War mir ehrlich gesagt zuviel Sammelei. Aber dafür war hier das Expansion Pack dabei, also auch was gutes.

Beetle Adventure Racing
Ein kleine Überraschung, das das Game doch soviel Laune machte. Naja Rennspiele waren aber eh nie die Stärke vom N64.

Resident Evil 2
War richtiggehend geflasht das es möglich war das auf ein Modul zu packen. Hatte richtig Spaß mit dem Spiel.

WWF No Mercy
Wrestling wurde meiner Meinung nach nie wieder Spielerisch so toll umgesetzt. Stunden wurden auch hier wieder im Multiplayer versenkt.

Diddy Kong Racing
Hier bin ich einfach zu schlecht gewesen. Kam einfach nicht weit, fande das Konzept aus verschiedenen Fahrzeugen aber toll.

Star Fox 64
Hatte eigentlich mehr von einem Nachfolger erwartet, kurz aber spaßig.

Turok 2
In der höheren Auflösung schon nett anzusehen, doch im ersten Teil sah ich schon mehr Flair.

F-Zero X
Das Spiel habe ich zu Tode gespielt. Hatte mich damals in unser Ferienhaus in Holland für 2 Wochen abgesetzt, da ich überraschend frei bekam. Habe dann versucht jeden Rekord zu brechen, hat was hypnotisches.

Turok Dinosaur Hunter
Die Atmosphäre fand ich geil, den Rest so lala...
Wie schon oben geschrieben wurde mir leider schlecht beim spielen.

Tony Hawks Pro Skater 2
Auch hier haben wir Stunden in den Multiplayermodus verbracht. Konnte mich dadurch leider nie an die Playstation Steuerung gewöhnen.

Mario Kart 64
War nett, kam aber meiner Meinung nach nie an den SNES Teil ran.
Gerade die Arenen waren eine Enttäuschung.

Ridge Racer 64
Stand damals mit offenen Mund im PLAZA vor dem Austeller auf dem Ridge Racer für die Playstation lief, das schaffte der N64 Teil nicht.

Extreme-G
Ne, das war nichts, gegen F-Zero war das hier eine laue Nummer.

Pilotwings 64
Mein Entspannungstitel Nummer 1. War immer super entspannend.

Forsaken 64
Unterschätztes N64 Spiel. Sah vielleicht auf dem PC besser aus, aber der Multiplayer mit Bots war einfach toll.

Quake
War okay, aber nicht so toll, wie ich hoffte.

Body Harvest
Es dauerte wirklich lang bis ich den Titel verstanden hatte. War dann gut, aber auch verwirrend.

Mystical Ninja starring Goemon
Was für ein merkwürdiges Spiel, wollte es immer mögen, fand aber nie richtig rein.

Mission Impossible
Fand das Spiel um einiges besser als es bewertet wurde. Eigentlich ein Hitman aus der N64 Zeit.


< antworten >