Thema:
Re:Allgemeines zur Orientierung... flat
Autor: FWE
Datum:07.02.21 12:28
Antwort auf:Allgemeines zur Orientierung... von Hitman47

>Links oben wird einem ja immer das aktuelle Ziel angezeigt.
>Darunter steht auch immer in welchem Stockwerk und danach in welchen Bereich innerhalb des Stockwerks man hin muss.
>
>Die Map selbst zeigt immer "nur" das Stockwerk an, in dem man sich zur Zeit befindet.
>Innerhalb eines Stockwerks gibt es in der Regel auch bis zu 3 Ebenen.
>Die oberste ist die mit dem hellsten Farbton. Von Ebene zu Ebene ändert sich der Ton.
>Dachte anfangs auch, das wären Teile anderer Stockwerke...
>
>Um zu erkennen, wie die Ebenen abgestuft sind, macht es am Anfang kurz Sinn, die Karte dauerhaft einzublenden und sich von einer Ebene in die andere zu bewegen um das zukünftig besser zu erkennen.
>
>Zusätzlich sind bei Storymissionen "immer" 3 Fragezeichen für das aktuelle Ziel auf der Karte markiert.
>Ist das nicht der Fall, gibt es nur zwei Gründe dafür.
>Entweder seid ihr im falschen Stockwerk oder ihr habt eine Nebenmission aktiviert.
>Um zu erkennen, wo man hin soll, ist es am besten, die Storymission als aktuelles Ziel zu markieren, dann an einen Knotenpunkt zu gehen und dort bei der Schnellreise die Stockwerke durchzuschalten.
>Sollte man da die 3 Fragezeichen nicht sehen, muss man zum Aufzug und ein neues, bisher nicht besuchtes Stockwerk anfahren.
>
>
>Ich hoffe, das hilft euch.
>Ich fand die Map anfangs auch sehr schlecht und hatte mir eine Metroid ähnliche 3D map gewünscht.
>Wenn man das System aber mal durchschaut, macht es durchaus Spaß das Ziel selbst zu finden ohne die ganzen typischen Warnhinweise.
>In diesem Spiel machen die ganzen Schilder auch mal sowas von Sinn. ;)


Ich irre auch manchmal etwas durch das Gebäude. Insgesamt passt das aber eben auch zu dem, was in dem Gebäude abgeht und bisher kam ich ganz gut zurecht. Mal schauen, ob ich in Zukunft doch noch fluche...


< antworten >