Thema:
Re:Kriegt die Kraft nicht auf die Straße flat
Autor: KO
Datum:07.02.21 00:45
Antwort auf:Re:Kriegt die Kraft nicht auf die Straße von lichtschalterer

>>>Danke,endlich spricht es Mal jemand aus.Ich war bisher zu faul dafür :).Control als Beispiel für ewaige Leistungsunterschiede der Konsolen heranzuziehen ist halt höchst ungeeignet.
>>>
>>>Es wird von verschiedenen Entwicklern immer wieder bestätigt das Portierungen von Series X zu Series S leichter wie gedacht ablaufen ,aber hier wird das Mal wieder geflissentlich ignoriert.
>>
>>Ich denke auch das sollte meistens ziemlich einfach sein.
>>
>>Da sie über die gleiche CPU verfügt wie die XsX müssen die Entwickler zumindest nichts an der Spiele Logik anpassen sondern es wird in den meisten Fällen reichen einfach nur die Auflösung zu reduzieren, hier und da wird man andere Details eher reduzieren, aber nicht viel mehr Arbeit als das was man als PC Zocker sowieso bei jedem Spiel machen muß ;)
>
>typisches Gamersprech, nur weil du über die GUI oder maximal eine ini etwas ändern kannst, heisst das noch lange nicht, dass das ebenfalls für die Entwickler so einfach ist. da muss man den gamern erstmal die Option reinprogrammieren.


Nope, Konsolenspiele haben intern die gleichen Grafik Optionen wie die PC Version, nur im Unterschied zum PC wo das Menü einfach freigeschaltet wird setzt sich bei den Konsolen Versionen jemand hin und stellt das so ein wie man denkt das es der beste Kompromiss ist und das ist dann fix.

Aber man ist ja auch schon dazu übergegangen neuerdings in den Konsolen zumindest einen 30 fps und 60 fps Modus anzubieten.

Jedenfalls, ich bleibe dabei. Ich bin ziemlich sicher das es nicht mehr als 1-2 Tage Arbeit kosten wird aus einem Series X Spiel ein Series S Spiel zu machen.

Und ich bin ebenso sicher die Series S hält die anderen Konsolen nicht zurück. Man wird darauf keine Rücksicht nehmen, muß man ja auch nicht. Es wird eher darauf hinauslaufen das Series S immer mehr an Bedeutung verliert und man sich in Zukunft immer weniger Arbeit machen wird da noch viel rauszuholen.

Man wird einfach die Render und Texture Auflösung vierteln und fertig ist das Ding.


< antworten >