Thema:
Re:Und der C64 Mini? flat
Autor: Shoryuken
Datum:06.02.21 20:58
Antwort auf:Re:Und der C64 Mini? von makaimura

>Egal ob Analogue, Evercase oder China Mist - das fällt alles in die "Clone" Kategorie, weil die Geräte komplett ohne Systemlizenz dastehen. Ob es da jetzt eine handvoll lizenzierter Spiele gibt oder nicht, spielt IMO keine Rolle.

So hätte ich das auch eingeschätzt. Bedeutet aber auch das man sich den Müll von AtGames und ähnliches Gerümpel hinstellen muss.

>Wie stehst Du zu den ganzen Arcade 1up Geräten ? Geht ein Astro City Mini klar, ein 3/4 Size Cab aber nicht, weil's zu arcadig ist ?

Theoretisch gehören die Dinger mit offizieller Lizenz auch dazu, bei "consolection" könnte man die als Arcade-Krams aber auch ausklammern, imo. Ich glaube da ist man dann schnell in einer Falle und muss dann auch irgendwann anfangen Tiger Electronic Handhelds zu sammeln.


< antworten >