Thema:
Unterschreibe ich sofort flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.02.21 21:26
Antwort auf:Huuuuiiii! von Leviathan

(... und ein bisschen mehr Physik darf's ruhig sein)

Raytracing ist einfach fällig, zu viele Tricks haben sich in den letzten 20 Jahren angesammelt, um ein realistisches Beleuchtungsmodell vorzugaukeln - und trotzdem sieht Raytracing meist einfach besser aus. So und nicht anders hat eine Szene eigentlich dargestellt zu werden.

Aber nicht für den Preis von unter 60 fps, auf keinen Fall. Mit der nächsten Generation gerne als Standard, aber momentan taugt das ganze auf Konsole nur für Screenshots.

Es lässt tief blicken, dass die 30 fps Versionen normalerweise voreingestellt sind und man für flüssige Darstellung erst in das Menü abtauchen muss. Ganz offensichtlich denkt die Industrie immer noch, dass eine überwältigende Mehrheit etwas schönere, aber dafür ruckelnde Bilder vorzieht.

Selbst Spider-Man mit seinen Performance RT nutzt Raytracing nur für Spiegelungen, sonst wäre das schlicht nicht drin - trotz der reduzierten Auflösung.


< antworten >