Thema:
Re:die 141 können ja auch eine Fake-Geschichte sein flat
Autor: JPS
Datum:05.02.21 17:59
Antwort auf:die 141 können ja auch eine Fake-Geschichte sein von dixip

>ist doch ein ziemlicher Ausreißer, wenn man nach Auktionen/verkauft sucht.

Denke ich auch. Bei solchen Vergleichen sollte man diese Ausreißer nach oben immer direkt streichen, wenn sie nicht sehr regelmäßig vorkommen.

Das kann ein gescheitertes Hochtreiben des Preises durch den Verkäufer oder sonst was sein - nur weil der Preis als "verkauft" angezeigt wird, heißt das ja noch nicht, dass tatsächlich ein Verkauf stattgefunden hat - vielleicht ist der Verkäufer auch nur auf seinen Auktionskosten sitzengeblieben.

Oder der Artikel hatte eine Besonderheit die den hohen Preis rechtfertigt, die man selbst übersehen oder nicht richtig eingeschätzt hat.


< antworten >