Thema:
Control (Switch) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:05.02.21 16:13
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

So, mein erster "Streaming" Titel. Ich kann noch immer kaum glauben dass diese Technik so gut funktioniert!

Es gibt eine minimale Verzögerung, so dass sich die Steuerung etwas träge anfühlt. Bei Control ging das gut, ein Doom möchte ich so aber nicht spielen.

Die Grafik gefällt mir gut - vor allem die Interaktion mit den vielen Gegenständen, wie Stühle beim gegenlaufen durch den Raum purzeln oder wie man die Feinde mit Steinbrochen und Sitzbänken bewerfen kann.

Die Telekinese Fähigkeiten sind super - machen Spaß und haben einen total wuchtigen Sound. Die Schusswaffen sind auch okay, aber mehr Laune hatte ich auf jeden Fall mit dem "Dinge durch die Gegen werfen" und habe dann auch entsprechend gelevelt.

Die Geschichte fand ich total in Ordnung - mir war stehts klar um was es geht und was ich tun soll (von ein paar der "rule of three" Hotelrätsel mal abgesehen). Klar ist alles ein bißchen mysteriös, aber so durchgeknallt wie von manchen beschrieben fand ich die Handlung nie. Auch die Gedankenstimme der Protagonistin fand ich gelungen.

Mein größter Kritikpunkt ist wahrscheinlich die Streaming-Technik. Klar hätte ich das Spiel sonst nicht auf der Switch haben können, aber man gibt schon EINIGES an Komfort auf.

Das Spiel muss sich zu Anfang immer erst einloggen, und meldet einen ab wenn man zu lange nichts tut. Also wenn man kurz eine Toilettenpause einlegt, kommt man zurück und muss komplett neu laden da die Verbindung weg ist. Einmal wurde ich dann sogar in eine Warteschlange(!) gepackt da der Server voll war.
Das bedeutet im Klartext, dass die komplette "mal eben eine Minute" Bequemlichkeit &  Mobilität der Switch weg ist. Man braucht immer Wifi, und kurzes weglegen der Konsole wird sofort mit Wartezeit & Neuladen bestraft.

Trotzdem war es sehr spaßig, 8/10

Kritikpunkte sind neben dem Streaming nur das etwas unspektakuläre Ende.


Kann ich jetzt Cyberpunk 2077 auf der Switch haben? Läuft doch schon: [https://www.youtube.com/watch?v=VdsRMJ4Znbk] :)


< antworten >