Thema:
Re:Huuuuiiii! flat
Autor: Scarface
Datum:05.02.21 15:11
Antwort auf:Re:Huuuuiiii! von Bozbar!

>Bester Aufgenöffner im Moment IMHO: Control. Gibt es ja gerade bei PS+ und wenn man da zwischen Performance und  Grafik Modus umschaltet sieht man den Unterschied noch deutlicher als bei Demons Souls.

Ich kann die 60 fps Rufe ebenfalls seit der ps5 viel besser nachvollziehen als früher :)

Aber:
Control auf der ps5 ist im Quality Mode imo sehr viel beeindruckender als der 60 fps Mode.
Beides jeweils eine Stunde probiert und das sieht für mich einfach viel zu geil aus um auf den 60 fps Modus zu springen.

Demons Souls gebe ich dir Recht. Hier habe ich optisch aber auch fast keine Unterschiede ausmachen können.

Deswegen kann ich mich immer noch nicht hinreissen, zur 60 fps Thematik eine komplett klare Meinung zu haben.
Ich werde das immer Spiel für Spiel entscheiden und finde so pauschale Aussagen wie 60 fps sind immer besser in Bezug auf Konsolen und limitierter Hardwarepower einfach falsch.

grundsätzlich gilt jedoch für mich:
Je weiter die optische Qualität der Hardware geht, desto eher kann ich auf die grafischen Vorteile von einer halbierten framerate verzichten und inzwischen kommen wir durchaus in Gefilde an, wo man fast alles was man sich vorstellen kann auch fast 1:1 im Spiel darstellen kann.

Noch sind wir aber imo mit ps5 und series x nicht ganz so weit. Und für mich ist control hier ein sehr gutes Beispiel.

Ich stehe voll auf Lichtspielereien und was hier im 30 fps Modus abgefeiert wird, ist für mich mindestens so beeindruckend wie für manche eine absolut flüssiger 60 fps Mode.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >