Thema:
Re:Dualsense lädt im Rest-Mode nicht am USB-Hub :( flat
Autor: TroyMcClure
Datum:05.02.21 12:37
Antwort auf:Re:Dualsense lädt im Rest-Mode nicht am USB-Hub :( von Sebu

>>Das ist für mich persönlich der bisher größte Nachteil des Controllers. Habe seit PS3-Zeiten 2 USB-Hubs um jeder Playstation 8 front USB-Ports zu spendieren (Ladekabel, Rock Band Accessories, etc.). Im PS4 Rest Mode war das auch alles toll, aber bei der PS5 fiel mir direkt ein Problem auf: der Dualsense lädt im PS5 Rest-Mode nur, wenn er direkt an den USB Port der Konsole angeschlossen ist. Sobald der Hub dazwischen ist, passiert leider gar nichts. Gestern das ganze etwas eingegrenzt und ja, es liegt wohl tatsächlich an der Dualsense-Architektur selbst, denn das Pulse 3D lädt auch im PS5 Rest-Mode wenn es über meinen Hub verbunden ist.
>>
>>Ist natürlich alles kein Dealbreaker, aber mich persönlich nervt das halt, da ich den Dualsense somit entweder direkt verbinden und den USB-Hub rausziehen muss oder den Controller nur über Hub lade, wenn die Konsole eingeschaltet ist. Dann wird der Controller nämlich auch via Hub versorgt.
>
>Auch alle USB-Ports probiert? Vllt. gibt es einen unterschied zwischen hinten und vorne.


Nein, alles getestet. Wie oben bereits geschrieben, das Pulse 3D lädt ohne Probleme. Wenn ich das genau selbe Setup wähle lädt der Dualsense nicht, das Pulse 3D schon. Es macht auch keinen Unterschied ob der Hub vorne oder hinten in der PS5 steckt.

Mir fiel das gestern halt auf, als ich sowohl Pulse 3D als auch Dualsense parallel via Hub geladen habe. Nach ca. 20 Minuten hab die Konsole dann ausgeschaltet und in den Rest-Mode gebracht. Die Leuchtdiode am Headset pulsierte weiter, während sie beim Dualsense wie immer ausging. Und heute morgen dann die Bestätigung: das Pulse war voll aufgeladen, der Dualsense hang bei einem Balken.


< antworten >