Thema:
Re:PS5 Version ist da flat
Autor: spinatihero
Datum:05.02.21 12:32
Antwort auf:PS5 Version ist da von Deashcore

>Ich besitze die PS4 Standard Version von Nioh 2 auf Disc. Ich dachte es würde sich um ein Update handeln, also hab ich die Disc installiert und auf den neuesten Stand geupdated - Ergebnis: ist nur die PS4 Version, ein wechsel zur PS5 Version ist nicht möglich.

Deine Unwissenheit ist nicht die Schuld von Sony. Seit der Ankündigung ist bekannt dass es kein Update sondern eine native PS5 Version ist. 120 FPS können, anders als auf der Series, auch gar nicht per BC erreicht werden. Dazu gibt es ja 3 Nioh PS5 Versionen zu kaufen, machen die bei PS4 BC Spielen so nicht sondern da steht klar PS4 dran.

> Ich gucke also im Store nach: siehe da, es gibt eine eigene Nioh 2 PS5 Version für PS4 Besitzer. Kosten: 0,25 Euro. Warum? Ich bin PS+ Mitglied, also fällt Altersprüfung schonmal raus.

Ne, sie fällt nicht raus. Kostenlose 18er Demos = PS+ exklusiv. F2P/PS5 Upgrades = "Strafgebühr". Das System haben die seit PS4 Launch. Ist ärgerlich, in anderen Ländern, z.b. Japan, ist es aber auch so. Alternative: Einfach einen Österreich Account nutzen. Angeblich werden die 0.25 Cent ja auch zurück erstattet

>Dann wollte ich, widerwillig, kaufen (Paypal ist im Konto hinterlegt) - Bitte Persodaten eingeben. Auch hier: warum? Das habe ich bestimmt schon 10x gemacht, warum kommt das bei jedem Kauf wieder?

Weil sie so halt eben verifizieren ob Du volljährig bist, daher 0.25 Cent Strafgebühr. Sony traut da einigen Diensten nicht, PayPal oder Mobile Zahlung bedarf anscheinend immer eine Verifizierung der Daten. Bei PayPal kann ich mir aber auch vorstellen dass Sony so Betrug umschiffen wollen. Ich nutze seit dem Hack nur noch Guthaben für große  und eine Prepaid Kreditkarte für kleine Beträge zum shoppen, läuft alles ohne Altersgedöhnst.

> Kauf abgebrochen, Nioh 2 (PS4) von der Platte gelöscht, Fuck you, dann eben nicht.

Was ich einerseits verstehe, auf der anderen Seite sind diese Hürden halt bekannt. Software ab 18 ist in Deutschland immer irgendwie hinter einer Paywall und bestimmte Zahlungsmöglichkeiten werden hier doppelt abgesichert. Deswegen nutze ich, wie gesagt, fast ausschließlich nur Guthaben. Kurz bei Amazon geordert, sofort per Mail da und eingelöst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >