Thema:
Re:Ich würde meine N64 Sammlung verkaufen, Preisfindung? flat
Autor: Fieldy
Datum:05.02.21 11:31
Antwort auf:Re:Ich würde meine N64 Sammlung verkaufen, Preisfindung? von sidekick-x-

>Wie kann das sein, das ein Titel wie Mario Kart so krass schwankt.

Wie makaimura schon schrieb, hast Du vor allem bei Auktionen immer solche Schwankungen. Da kommt halt vieles zusammen. Bei einer Auktion mit einem bestimmten Ende braucht es halt mindestens zwei Interessenten, die das Spiel haben wollen, damit der Preis nach oben geht. Wann die Auktion endet, ist auch nicht unerheblich. Ich verkaufe aber mittlerweile nur noch per Festpreis und Preisvorschlag-Option. Das steht dann erstmal für 30 Tage drin.

Bei Retro Sachen ist dann natürlich auch der Zustand ausschlaggebend. Nicht nur das Modul sondern auch Verpackung und Anleitung. Da hat natürlich jeder auch andere Maßstäbe, den Zustand zu bewerten.

>Und btw. ich kann’s immer noch nicht glauben, dass für so ein Wald und Wiesen Titel 149€ gezahlt werden ?!?

Naja, es steht Nintendo drauf ;) Klingt etwas bekloppt, ist aber so. Ich bin gerade auch dabei, meine restlichen N64/SNES Sachen zu verkaufen. Selbst für Club Nintendo Zeitschriften wird Geld bezahlt :D

Aber bei dem Mario Kart für 149€ ist es ein Händler, keine Ahnung, ob das sich auf den Preis auswirkt. Aus meiner Sicht ist der Zustand für den Preis gar nicht mal so gut (dicker Aufkleber vorne drauf, Anleitung hat deutliche Eselsohren). Ich bin jetzt aber alles andere als ein Sammler und schätze den Zustand nur für mich selbst ein ;-)


< antworten >