Thema:
Re:Ich würde meine N64 Sammlung verkaufen, Preisfindung? flat
Autor: segafreak1
Datum:05.02.21 11:29
Antwort auf:Re:Ich würde meine N64 Sammlung verkaufen, Preisfindung? von sidekick-x-

>>Bei meinen Ergebnissen komme ich auf 79 €
>
>
>>Nimm doch die Mitte (also 85 EUR) natürlich vorausgesetzt du wärst mit diesem Preis einverstanden und stell die Sachen doch einfach ins For Sale...
>
>Du hast ja jetzt nur andere Preise gefunden. Es erklärt aber nicht mein „Problem“ mit den großen Preisschwankungen.
>In meinem Fall 55€ zu 149€. Davon wäre der Mittelwert 102€.
>Also grob 50€ unter dem möglichen Höchstpreis.
>
>Ich hab schon Bock im Forum zu verkaufen, quasi an Freunde und zu einem fairen Preis. Aber 50€ wäre schon ne Hausnummer, die verschenkt man ungern, wenn man die locker auf eBay bekommt.


Naja, du gehst ja in deinem Beispiel immer vom Höchstpreis aus. Man kann es ja auch so sehen, dass man ca. 50 € mehr bekommen hat, als es über eBay im schlechtesten Fall möglich wäre. Klar, würde ich als Verkäufer gerne immer den maximalen Preis erzielen, aber eine Garantie dafür gibt es ja nicht und ein Mittelwert aus den beendeten Angeboten wäre halt ein Kompromiss.

>
>Wie kann das sein, das ein Titel wie Mario Kart so krass schwankt. Und btw. ich kann’s immer noch nicht glauben, dass für so ein Wald und Wiesen Titel 149€ gezahlt werden ?!?


Das hat makaimura ja schon recht gut beschrieben. Ich wundere mich selbst teilweise über extreme Schwankungen bei einigen Spielen, es ist wahrscheinlich immer noch der Faktor Glück dabei.
Einige Faktoren kann man natürlich beeinflussen, z.B. einen guten Endzeitpunkt für die Auktionen wählen, internationalen Versand anbieten, ein durchweg positives Verkäuferkonto, faire Versandkosten, professionelle Fotos usw.

Leider sind wahrscheinlich auch einige dabei, die über Zweitaccounts oder Freunde / Bekannte selbst mitbieten (lassen) und dabei den Preis nach oben treiben. Dabei besteht natürlich das Risiko auf dem Spiel sitzen zu bleiben und die eBay-Gebühren zahlen zu müssen.

>
>Paper Mario, Resi 2 und Harvest Moon sind ebenfalls ganz stolz ;D


Jau, gibt schon einige Spiele die gutes Geld bringen. Umso besser für dich, wenn du diese Schätze in der Sammlung hast :)

>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >