Thema:
Re:Wie spielt ihr Hitman? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.02.21 10:48
Antwort auf:Re:Wie spielt ihr Hitman? von RouWa

>>Ist es also schwerer, “Silent Assassin, Suit Only” zu ergründen oder die Action-Parts in Absolution?
>
>Suit Only ist eine Experten-Herausforderung wie die Elusive Targets. Für beides braucht man gute Levelkenntnis. Wenn man eine Mission einfach nur erfolgreich abschließen möchte, kommt man immer relativ einfach zum Ziel. Eigentlich müsste die Serie so ausgelegt sein, dass man nur als "Silent Assassin" eine Mission abschließen kann und alle anderen Methoden nicht zum Erfolg führen.


Da ist etwas dran, ja. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Level (und damit verbunden auch deren Komplexität) so groß geworden sind, dass auch das spielerische Regelkorsett (sprich: was muss ich wie tun um die Mission abzuschließen) schwieriger zu gestalten ist. Früher (also die ersten 1-2 Hitmen) wars ja teilweise schwierig, die Missionen abzuschließen, beim aktuellen Teil wars etwa in Dubai wirklich nicht schwer. Und das sehe ich durchaus als Game Design Problem: Bei dieser Größe der einzelnen Destinationen kann eine Entscheidung dazu führen, dass eine Aufgabe entweder viel zu leicht oder viel zu schwer wird.

In Kolumbien glaub ich wars, jedenfalls die Mission im Dschungel im Vorgänger von Hitman 3, da war es imo irre schwer, die Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Silent Assassin, Suit Only) zu bewältigen. Ich habe es nicht geschafft und bin dann trotzdem zur nächsten Mission aufgebrochen. Wer weiß, vielleicht versuche ich es doch nochmal. Mal schauen ob ich nach Hitman 3 noch Lust darauf habe :-)


< antworten >