Thema:
Tlw. traumhaft, tlw. meh flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.02.21 09:58
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Thread #2 von Fred LaBosch

Ich hatte das Spiel nochmal hinten angestellt - und bin nun in Akt 2.

Tlw. ist das optisch wirklich umwerfend. Spiele auf der PS5, die Partikel, Nebel, Lichtstimmungen, die Umgebung - das ist alles fast next gen würdig, obwohls nur pro-optimiert ist.

Die Story und die Welt gefallen mir auch sehr gut. Es wirkt alles sehr dicht, wenig gestreckt, schön skaliert, lebendig.

Allerdings habe ich 2 negative Punkte:
- die Map wirkt inzwischen Ubi-like überladen. In der Open World gibts inzwischen zu viel zu tun, viele Themen kann ich mir kaum merken. Legenden, Sidemissions, Dörfer befreiene, Random encounters, Sammelaufgaben, ... Auch die Ausstattung und Co. wirken überladen. Waffen, Gear, Kleidung, Skills, Secondary weapons, Schneider, Schmiede, Waffenbauer, Schreine, Bäder, blah - da ists echt schwer, den Überblick zu halten.
- und der größte Kritikpunkt: das schleichen funktioiniert für mich nicht gut. Ich mag das eh grundsätzlich nie oder selten, und auch hier gibts zu viele Momente und Elemente, die in meinen Augen nicht gut funktionieren. Oft gibt es für mich ohne unendlich Geduld kaum Möglichkeiten, wirklich unbemerkt zu bleiben. zweidrei Gegner gehen, und dann wird immer irgendwer aufmerksam und das große Gemetzel beginnt. Das Setup vieler Missionen passt für mich nicht auf die Option "leise", die das Spiel einem immer wieder vorgaukelt.


< antworten >