Thema:
Re:Ich würde meine N64 Sammlung verkaufen, Preisfindung? flat
Autor: segafreak1
Datum:04.02.21 22:12
Antwort auf:Ich würde meine N64 Sammlung verkaufen, Preisfindung? von sidekick-x-

>Ich würde euch gerne die Games anbieten, dafür müsste man ja Preise gestalten.
>
>Deshalb hab grade bei eBay nach verkauften Artikeln gesucht (alle in OVP und teilweise mint)
>Viele Games liegen in einer plausiblen Range.
>Sagen wir mal Turok 2: 20€, 24€, 23€, 16€, 20€
>
>Da würde ich einfach den Durchschnitt nehmen, 10% EBay abziehen und 5% abziehen für den Forumspreis?


Klingt fair. Würde es ähnlich machen bzw. bei eher günstigen bis normalen Spielen  sind 5% natürlich umgerechnet nicht viel (z.B. dein Turok-Beispiel = 1 EUR Forenrabatt) und ich würde etwas mehr abziehen um es unkompliziert im Forum abzuwickeln.  

>
>Aber da gibts so ein paar Ausreißer, da versteh ich die Preise nicht und der Durchschnitt wäre falsch...
>
>Mario Kart: 55€, 141€, 110€, 149€, 72€ (WTF, ist das 0815 Game soviel Wert?)


Meine kurze Recherche hat folgende Preise ergeben: 90€ / 110€ / 72€ / 50€ / 141€
Nach deiner Rechnung mit deinen Preisen komme ich auf 90 € Forenpreis
Bei meinen Ergebnissen komme ich auf 79 €

Nimm doch die Mitte (also 85 EUR) natürlich vorausgesetzt du wärst mit diesem Preis einverstanden und stell die Sachen doch einfach ins For Sale...

Sollten dann einzelne Preise doch vollkommen daneben liegen, kriegst du bestimmt entsprechende freundliche Hinweise bzw. du siehst ja wenn nach einigen Tagen keinerlei Interesse besteht und kannst dir immer noch überlegen inwieweit du dann noch mit dem Preis runter gehst bis deine Schmerzgrenze erreicht ist / oder du auf eBay ausweichen würdest.

Dazu würde ich noch einen kleinen Rabatt bei Mehrabnahme geben und dann sollte es passen !? :)

Viele Grüße, Timo !!

>
>Hey you Pikachu: 83€, 170€, 83€, 240€ (us, absolut mint)
>
>Harvest Moon: 76€, 166€, 184€
>
>
>Könnte mir jemand diese Games realistisch einschätzen?
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >