Thema:
Re:Kriegt die Kraft nicht auf die Straße flat
Autor: hcn
Datum:04.02.21 10:35
Antwort auf:Re:Kriegt die Kraft nicht auf die Straße von suicuique

>>Wundert mich, dass Digital Foundry da noch nicht mehr drauf eingegangen ist warum Playstation den TF Nachteil so wettmachen kann.
>
>Inwiefern sollen die drauf eingehen?


Nicht bei diesem Spiel sondern generell. Sie haben dieses 'Punches above it's weight' schon öfter angesprochen aber mich würde ihre Einschätzung nach dem "warum" interessieren.

>Wenn ich den Vergleich richtig überfliege ist die XSX nicht schlechter als die PS5 Version. Das Ding mit den Texteinblendungen ist so obskur, das muss fast schon zwangsläufig ein Bug sein. Den würde ich nicht als Argument ins Feld führen (genauso wenig wie den Black Crush bei der PS).

errr... ok. Hab ich auch nicht. Haste wohl interpretiert.

>Und 12 zu 10 ist halt als Vorteil nur bedingt etwas, das bei Einbrüchen in high stress Szenarien helfen kann. Dafür ist das Plus zu gering IMO.

Ok

>Das mit "weniger Kernen aber höher getaktet = Vorteil" halte ich für esoterisches Wunschdenken. Hat sich das jemals in GPU Designs bei Grafikkarten herauskristallisiert? Ich hab davon jedenfalls nix mitbekommen.
>


Laut Cerny's Tech Talk sehr wohl... Zumindest in Kombination mit Bus-Takt und wie einfach Devs die Kerne nutzen können


< antworten >