Thema:
Teil 1 Spoiler flat
Autor: phaxy
Datum:04.02.21 06:28
Antwort auf:Re:tatsächlich? von Akima

>>Aber da kommt eh keine Begründung :D
>>
>>Ich finde es sogar einen sehr guten Titel, weil er offen lässt, wer genau gemeint ist. Es könnte für viele Parteien oder Individuen stehen. Tribalismus ist wohl erst recht in/nach der Apokalypse wichtig :)
>
>„The Last of Us“ ist aber doch logisch, rational, selbsterklärend.


Ich finde es raffinierter.
Du meinst die Menschheit und es ist naheliegend. Die sind jedoch nirgendwo wirklich die 'letzten'. Dieses 'Us' eigent sich nicht als abgrenzendens 'vs them', da Ellie & Joel selbst zwischen vielen Parteien stehen. Die größte Gefahr geht nun offenbar von den Menschen ('them'?) selbst aus.
Oder denkst du Joel sieht sich auf der gleichen Seite wie -wieder 'Us' als Identifikationsbegriff- das Militär oder die Gangs, die Fireflies oder Davids Truppe?
Zur Erinnerung: Vertreter der Regierung haben seine Tochter getötet.

Am Ende schließlich gehen sie zu Joels Bruder zurück, nach Jackson in eine kleine Siedlung.
Sind dann doch die dieses 'Us'?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >