Thema:
Batman Arkham Knight flat
Autor: Gramatik
Datum:03.02.21 22:48
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Well, spoiler für ein 6 Jahre altes Spiel:

Sehr, sehr Gutes Spiel aber etwas weniger in vielen dingen wäre mehr gewesen. Das Batmobil war fun aber zu viel Geballer damit, etwas was ich damals oft gelesen habe.
Viel schwerwiegender als das aber, Prügeleien wurden durch zu viel unnötigen kram verwässert und das bewegen durch die Stadt wird durch Geometrie overkill etwas nerviger als in Arkham City, welches nicht nur in diesen dingen besser ist.

Zu viele Gegner in Faustkämpfen auf einmal und das targeting der Gegner fällt zusammen weil man nicht mehr genau einzelne Gegner ansteuern kann und gadgets irgendwen anvisieren anstelle den welchen man will (meist den mit der Knarre). Man muss unnötig die Gruppe langsam aufteilen und trennen und zu vorsichtig handeln was manchmal etwas nervt wenn man das schon besser im Vorgänger gespielt hat.

Durch die Stadt grapplen wird durch die zu komplexe Geometrie auch nervig weil oft die falschen grapplepunkte vom Spiel gewählt werden und man andauernd korrigieren muss, unschön.

Optisch immer noch beeindruckend und die extreme Zerstörbarkeit der Umgebung gepaart mit der Detailliertheit ist schon beachtlich anzusehen.

Der Focus auf Batmobil und große offene Areale macht die Stimmung aber unpersönlicher als noch in den Vorgängern. Klar sieht alles besser aus (Ausnahme Catwoman) aber ist eben auch nicht alles was zählt.

Am besten gelöst wurde aber die Einbindung des Jokers, das war clever gelöst und auch absolut Notwendig das der wieder dabei war.

Schönes Ende einer genialen Spieleserie, bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ich ein weiteres Batman Spiel ohne den Arkham Joker überhaupt haben will, das war schon bei Origin Problematisch das der da so ernst und Spaßbefreit rüberkam, hat das ganze Spiel etwas gemindert.


< antworten >