Thema:
Re:Völlige Zustimmung, wenn auch mit niedrigerer Wertung flat
Autor: lichtschalterer
Datum:03.02.21 15:01
Antwort auf:Völlige Zustimmung, wenn auch mit niedrigerer Wertung von musashi

>>Es gäbe rückwirkend einiges zu kritisieren, aber das wurde bereits vielerorts aufgearbeitet:
>>
>>- Bugs
>>- eingeschränkte KI
>>- Fehlender Polish an diversen Ecken und Enden
>>- unausgegorener Schwierigkeitsgrad
>
>Aufgrund dessen würde ich eher zu einer 9 oder 8 tendieren. Besonders die eingeschränkte KI und der damit ab einem gewissen Punkt nicht mehr vorhandene Schwierigkeitsgrad stört mich doch relativ stark. Als ich zum ersten Mal von einem Netrunner via Kameras gehackt wurde, war ich sehr begeistert, mittlerweile trotzt mir aber jeder Gegner maximal ein müdes Lächeln ab (habe auch als Netrunner gespielt). Ich hätte mir ein bisschen mehr "immersive Sim" gewünscht.
>
>Bei den Pluspunkten, die du hervorhebst bzw. bei deinen weiteren Ausführungen stimme ich aber vollkommen zu. Ein paar Ergänzungen von mir.
>
>>+ Johnny Silverhand als Charakter und wie er ins Spiel integriert wurde
>
>Das finde ich tatsächlich extrem gut gemacht.
>
>>+ die vielen tollen Charaktere und sehr sehr guten Nebenquest-Reihen (Judy, Panam, River...)
>
>Klitzekleine Enttäuschung bei mir zu dem Thema Beziehungen. Ich bin auch eine Beziehung eingegangen und hätte es cool gefunden, wenn auf diese im weiteren verlauf ein wenig mehr eingegangen worden wäre. Zum Beispiel hätte ich gerne nach einer Mission meine Freunding angerufen und ihr erzählt, wtf ich gerade erlebt habe .
>
>Aber wenn man ehrlich ist, ist das eigentlich kaum zu implementieren bzw. würde einen extrem hohen Aufwand erfordern.
>
>Ich finde allerdings manche Questreihen nicht befriedigend aufgelöst:
>
>
>>+ das wirklich sehr gute Shooter-Feeling
>
>Ich ergänze um dem brachialen Sound und die coolen Nachladeanimationen.
>
>>+ das komplexe Skill-System mit den großen Freiheitsgraden, wie man das Spiel spielen will
>
>Teilweise ist aber schon ein bissl langweilig, es gibt imo zu viele Skills, die einfach nur irgendwelche Prozente nach oben treiben.
>
>>+ die sehr gute Auto-Physik (die leider nicht bugfrei ist)
>
>Der einzige Punkt, in dem ich nicht zustimme. Ist mir zu realistisch angehaucht. Außer dass in 56 Jahren anscheinend verlernt wurde, vernünftige Bremsen herzustellen, die Bremswege kommen mir unrealistisch lang vor.


Dann hast du dir die falschen Autos gekauft :)
die Anfangsautos low budget Dinger, sind echt schlecht in der Hinsicht, aber wenn du dir Karren für 80.0000+ kaufst, die sind schon echt gute Kaliber.
Bei den kleineren finde ich den Bremsweg des Geckos gut.


>
>Das soll jetzt bitte nicht zu negativ rüberkommen. Wie gesagt stimme ich dir ansonsten vollkommen zu und ich halte es ebenfalls für ein Ausnahmespiel, um dessen Existenz ich froh bin.


< antworten >