Thema:
Valley - 2,99€ bis morgen im PSN - L@@k! flat
Autor: token
Datum:03.02.21 09:06
Antwort auf:Best Price Thread #69 - amouröse Preise von Optimus Prime

War ein Spontankauf von boc's Holden die es gestern dann so gelobt hat dass ich auch mal reingelinst habe.
Ich hab von dem Spiel nix mitbekommen.
Die Kiste ist auch von 2016.
Sieht aus wie Batsch.
30fps und niedrig aufgelöste Flimmergrafik, Steuerung mit spürbarem Inputlag.

ABER!!!

Auch wenn ich erst 20 Minuten gespielt hab, es hat sofort Klick gemacht. Unglaublich feine Atmo, exzellente musikalische Untermalung, also wirklich spitzenklasse, und eine wunderbare "du bist jetzt allein in dieser Welt"-Stimmung die ganz harte Atmovibes von Metroid Prime mitbringt, auch wenn es spielerisch in eine andere Richtung geht.

Es scheint nach Ersteindruck irgendwo zwischen Walkingsim und einfachen spielerischen Gameplay-Mechaniken zu pendeln.
Gleich zu Beginn zeigt das Spiel schon seinen Kniff mit dem Rennen. Bergab nimmt man mehr und mehr und mehr Tempo auf, wenn man dann springt, springt man wie Hulk, das war schon ziemlich super und hat Bock gemacht.

Reviews sind durchwachsen, aber ich bin nach kurzem Querlesen ganz zuversichtlich dass ich das Fazit dieser nicht teilen werde. So spricht 4Players davon dass das Spiel zu lang ist um sein Konzept zu tragen, erwähnt dann aber dass es nur 5-6 Stunden dauert. Gamespot hingegen lobt das Spiel, kritisiert es aber für "seine frustrierend kurze Spielzeit".
Ajo.

Hier ein Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=bjadnIwZEco]

Zu dem Preis für Freunde ruhiger und atmosphärischer Ego-Spiele ein Neingehirner wo ich recht zuversichtlich bin dass man hier am Ende ein hidden gem vorfinden könnte.


< antworten >