Thema:
Re:Grad Quest 2 bestellt flat
Autor: token
Datum:03.02.21 08:11
Antwort auf:Re:Grad Quest 2 bestellt von Mugen

>Wenn ich solche Texte lese werde ich einfach traurig! Ich würde so gerne eine Quest 2 kaufen, aber will eigentlich es nicht mit meinem Facebook Account verbinden. Nein noch schlimmer, ich will Facebook langfristig weg bekommen.

Tja. Ich find's selbst nicht so prall.
Grundsätzlich ist es aber so dass es möglich ist Facebook zu ignorieren ohne Facebook zu löschen. Wobei es mir auch deswegen so leicht fällt weil ich mit dem ganzen Konzept eh nichts anfangen kann.
Facebook ist für mich einfach eine private Mailbox die es Menschen möglich macht mich mit Echtnamen im Netz zu finden und mir so eine Nachricht zu schreiben.
Da erfüllt es seinen Zweck mit paar Kontakten im Ausland, schau da nur rein wenn per Mail kommt dass mir jemand eine private Nachricht auf FB geschrieben hat.

Zum Quest-Betrieb. Man kann einstellen dass die Quest für deine FB-Seite unsichtbar ist. Will man das so halten entfallen paar Features, etwa Broadcasting da das über die FB-Seite geht. Hat man da eh kein Interesse, kein Verlust.

Im Quest-OS wird mir FB auch nicht ins Gesicht gerieben, kein Problem.

Grundsätzlich verstehe ich die Haltung. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie konsequent er sein möchte. Ich selbst bin einfach zu technikgeil und am Ende des Tages ist das abschotten halt möglich, und grundsätzlich sehe ich jetzt auch keinen allzu großen Unterschied zwischen diesem Stunt und dem notwendigen Google-Account um Google-Dienste und Hardware optimal zu nutzen, dem Apple-Account um siehe Google, dem Sony-Account, dem MS-Account, dem Nintendo-Account, dem Ubi-Account, dem Steam-Account, dem jadajadajada...

Kampf gegen Windmühlen, die Hardware ist einfach zu geil für Prinzipienreiterei in einem längst verlorenen Krieg ;)


< antworten >