Thema:
Ori 1 (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:02.02.21 17:21
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Bevor ich Teil 2 angehe, wollte ich fast genau 5 Jahre nach dem ersten Durchgang noch einmal meine Erinnerung an den ersten Teil auffrischen.
- Kam mir recht kurz vor, das Ende hat mich etwas überrascht, weil ich dachte, da käme noch ein Abschnitt. 5:30h stand am Ende auf dem Zähler, wobei ich vieles, aber beileibe nicht alles gesammelt habe.
- Hauptkritikpunkt bleibt für mich nach wie vor die schlechte "Lesbarkeit". Gerade in hektischen Momenten ist oft unklar, was Vorder- und was Hintergrund ist. Hinzu kommen die schlechte Unterscheidbarkeit von Geschossen der Feinde, eigenen Geschossen und herumhuschenden Erfahrungspunkten etc... Ein einziges Gewusel aus Lichtpunkten.
- Den Gonzo-Baum habe ich zu meiner Verwunderung diesmal beim 3. Versuch geschafft, nachdem ich damals ewig dransaß. (Evtl. ist der aber auch per Patch entschärft worden? Ich habe aber die alte, undefinierbare Edition gespielt.) Beim letzten "Boss" kam dann aber nach dutzenden Toden wieder etwas Hass auf.

8/10 Standard-Spaßeinheiten


< antworten >