Thema:
das macht ja richtig Spaß ... flat
Autor: Tux
Datum:02.02.21 15:12
Antwort auf:The Messenger (Switch + PC) - Ninja Gaiden is back von JPS

... nachdem mein Ziel ist, Ende 2021 auf der Switch mehr Spiele zu haben, die ich mindestens einmal gespielt habe als Spiele zu haben, die ungestartet sind, habe ich mir am WE mal The Messenger angeschaut, auch weil der Name im Rahmen von Cyber Shadow fiel. (Notiz an mich selber: Cyber Shadow schon mal kaufen.)

Meistens schaue ich dann ein paar Minuten rein, denke mir "ganz nett" und das wars, aber The Messenger finde ich sehr sympathisch. Das geht los mit der kompakt erzählten aber trotzdem interessanten "Geschichte", dem generellen Humor, dem eigentlichen Gameplay und Design, das auf den Punkt ist ohne dass man auf jedem Screen 282 mal stirbt (zumindest bisher nicht) und endet mit dem großartigen Erzähler und seinen wirklich tollen Geschichten. Der "Fähigkeitsbaum" wirkt auch angenehm überschaubar.

Ich weiß nicht, wie weit ich es spielen werde und es gibt zum späteren Verlauf ja auch genug negative Stimmen, aber selten hat mich ein Spiel, dass schon lange auf der Switch ist, beim Anspielen so positiv überrascht.


Tux


< antworten >