Thema:
Geschmacksache flat
Autor: spinatihero
Datum:02.02.21 13:05
Antwort auf:totalschaden von odst-soldier

>das gameplay ist langweilig, der "single player" content kostet extra und ist eine frechheit, die unlockables sind fast nicht vorhanden bzw. noch unter dem absolutem minimum für so ein spiel, alle maps sehen gleich aus, kein raum für strategie oder taktik. man fährt einfach und hofft das jemand reinrauscht.

Wenn Dir das Gameplay nicht gefällt ist das halt doof. Mir gefällt es bisher und man merkt dass da Leute dran gearbeitet haben, die u.a. Destruction Derby, Wipeout, PGR und Motorstorm gemacht haben. Es ist halt kein Rennspiel sondern ein reines Arena Spiel, muss man mögen.

Hinsichtlich des Content: Es wurde im State of Play klar gesagt dass sich jeder Inhalt erspielen lassen wird und mit täglichen wie wöchentlichen Herrausforderungen Curreny erspielt wird, die aktuell nur durch Echtgeld zu erwerben ist. Im Spiel werden die Herausforderungen auch schon mit "demnächst" beworben. Sollte das Ding irgendwann Vollpreis erscheinen, müssten aber die ganzen Challenges dort freigeschaltet sein, sonst wäre das frech. Aktuell ist es aber nur ein PS+ Titel, und somit für jeden nahezu kostenlos spielbar. Da finde ich das okay.

Im Interview mit Eurogamer haben sie auch bestätigt dass sie viel Kram gar nicht drin haben zum erstmal mit der Version zu testen ob alles mit dem Netcode läuft, die Gameplay Elemente greifen, welches Feedback kommt etc.. Wird sich zeigen ob das so stimmt, macht aber Sinn, da ich immer skeptisch war dass Sony hier das komplette Paket für lau raus gibt.

>das spiel soll in 2 monaten zum vollpreis verkauft werden. wenn sie die preise beibehalten, muss man mindestens 40€ für die single player challenges (für alle charaktere) zahlen.

Was halt keiner weiß. Warten wir die 2 Monate doch erstmal ab bzw da es Dir ja nicht liegt warte ich ab. Ich finde es für eine Runde zwischendurch ziemlich spaßig und es passt derzeit sehr gut zur PS5, da gibt es halt wenig Spiele dieser Art. In Sachen kosmetischen Inhalten müssen sie aber deutlich mehr liefern als ein paar Farben der gleichen Skins, ansonsten fehlt vielen die Motivation da dran zu bleiben. Richtung Modis würde ich mir auf Dauer auch einen Cars only Modus wünschen, sowas wird aber sicher nach und nach kommen.

Anyway! Es ist exakt das was ich erwartet habe, was Präsentation und Gameplay betrifft. Wenn sie das aber zum Vollpreis verkaufen möchten, dürfen die Challenges aber nicht erst frei gekauft werden. Aktuell kann ich aber damit leben, da ich erst mal jeden Helden "kennen lernen" muss.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >