Thema:
Alles sehr kurios flat
Autor: token
Datum:02.02.21 10:53
Antwort auf:Google schließt Gaming-Studios, positioniert Stadia neu von deros

Aber letzten Endes IMO einfach nur beklopptes MGMT.
Stadia ist für sich betrachtet ja nach diversen User-Meldungen von hier (ich selbst hab storniert als offenkundig wurde dass man mit NIX einen Launch hinlegt) eine technisch einwandfreie Lösung, habe auch Techreviews dazu gesehen und hängen bleibt die Bescheinigung dass es in Sachen Streaming an vorderster Funktionalitätsfront steht.

Das Ding ist, machst du einen Launch hast du damit viel Aufmerksamkeit und ein Momentum in dem du unbedingt liefern musst. Tust du das nicht entsteht ein Scherbenhaufen den man hintenrum nur mit sehr viel Ausdauer und Krafteinsatz weggekehrt bekommt.

Was Stadia gemacht hat wirkte auf mich so:
G: Holla Leude, wir haben hier dieses supertolle Auto!
V: Oha!
G: Um Benzin kümmern wir uns in paar Jahren, bis dahin gibt es Destiny 2, prease be excited.

Bemerkenswert finde ich dass Google den Streamingmarkt bei Games als Salesmarkt begriffen hat. Man hatte wohl eine grundsätzlich andere Vorstellung davon wie sich damit Geld verdienen lässt als Microsoft und nun auch Amazon. Das eigene Angebot wirkt vor solchen Kontrasten natürlich enorm unattraktiv. Da musst du dann entweder mitmachen, oder die Reißleine ziehen. Wieder bemerkenswert dass man die Variante Reißleine wählt und sich nur als Dienstleister positioniert.

Wie man sowas interpretieren möchte bleibt jedem selbst überlassen, wie ich sowas interpretiere sollte ich schon zu Genüge vorgeturnt haben ;) :-*


< antworten >